Über die Blaupause-Community
Zur Zeit haben etwa 900 Menschen die Blaupause abonniert.
Die Öffnungsrate beträgt je nach Thema 55 bis 70 Prozent.
Nach meiner eigenen Analyse setzt sich die Leserschaft zu etwa zwei Dritteln aus Journalist:innen und Content Creators zusammen. Ein weiteres Drittel kommt aus Verlagen und Agenturen, hier ist ein hoher Anteil von Redaktionsverantwortlichen auffällig.
Werbeformate
Es gibt zwei Möglichkeiten, im Blaupause-Newsletter zu werben: “Sponsored by” und “Shout out”.
Sponsored by
Preis: 150 Euro pro Ausgabe, 500 Euro Flat Rate für vier Ausgaben.
Beschreibung: Eine Sponsorengrafik mit ihrem Logo steht vier Wochen ganz oben im Blaupause Newsletter.
Shout out
Preis: 300 Euro pro Ausgabe, 1000 Euro Flat Rate für vier Ausgaben.
Beschreibung: Ihre Anzeige oder Ihr Produkt steht vier Wochen lang am Anfang des Blaupause-Newsletters. Die Werbung beinhaltet ein Banner-Bild, einen Beschreibung bis zu ~300 Zeichen und einen Call-to-Action-Button.